Hier noch ein nützliches Zubehör.
Die Türeinsätze passen hervorragend und ähneln optisch + materialseitig den originalen oberen Gummieinsätzen.
Die Türeinsätze passen hervorragend und ähneln optisch + materialseitig den originalen oberen Gummieinsätzen.
… (gelöscht)
Schöne Variante.
Kann man statt der Gurte vlt. die Befestigungen der dritte Sitzreihe nutzen um den Korpus sicher zu fixieren?
Ich kenne diese Thematik ebenfalls nicht.
Ich lade allerdings im spontan, also nicht geplant.
Die Zielwerte passe ich dabei regelmäßig per App an - meistens von 80% Battery Care auf 90% oder 100% und zeitlich so getim, dass ich dann auch direkt los fahre.
Für VW ID Buzz Silikonkautschuk Türkarte untere Tascheneinsätze / Matten - 2er-Set – Premium Fit & Geräuschreduzierung
Leider nur für die vorderen Türen, ich suche immer noch nach den Gummieinsätzen für die hinten Türverkleidungen.
Wir haben uns jetzt für den 6-Sitzer entschieden. Hoffentlich passt dies auf lange Sicht für die ganze Familie.
Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. Mit der Option des Ausbaus der dritten Reihe. Bleibt ihr ja auch flexibel.
Vlt. Kannst du noch zum Abschluss ein paar Bilder von der Abholung posten.
🤣 Der ist gut!
Ah… jetzt erst verstanden
Es wird das Beste sein, wenn ihr in dem 2-2-2 LWB zur Probe sitzt, den Kofferraum mit umgelegter dritter Sitzreihe bewertet und dann eure Entscheidung trefft.
Ich halte übrigens einen menschlichen Konfigurationenehler beim Händler für wahrscheinlicher, als einen Fehler im Werk. Wo der Fehler liegt, hat sicherlich einen hohen Einfluss auf die Möglichkeit zur Wandlung.
Gerade eben noch mal getestet. Öffnet und schließt einwandfrei per Mausklick vom Fahrstand aus
Kann dabei die Zündung noch anktiv sein?
Muss vlt. die Parkbremse aktiviert sein?
Oder was anderes zu berücksichtigen?
Die richtigenLeuchten mit Zulassung müssen noch beschafft werden.
[…]
Eventuell muss ich also in die Niesche bei der AHK ausweichen mit einem einzelnen Scheinwerfer.
Ich finde ja die LEDSON Nano schön kompakt und unauffällig.
Es klingt absurd, aber neben den 25cm Bodenabstand dürfen für Fahrzeuge <6m Länge nur ein, oder zwei Rückfahrscheinwerfer verbaut sein.
Und ich bin mir gerade nicht sicher, ob der BUZZ eine, oder zwei ab Werk hat.
Entsprechend dürfte nur eine, oder keine nachgerüstet werden.
Nur zur Information und individuelle Berücksichtigung für eventuelle Nachahmer…
ECE-R23 ist die Straßenzulassung für Rückfahrscheinwerfer.
Duck und weg…
Der Fehler ist ärgerlich, aber…
Zwei Einselsitze sind für Teenager sicherlich eine gute Wahl, zumal die dann eine Armlehne auf der inneren Seite zu scheinen haben.
Zudem sind die Sitze einzeln unabhängig verstellbar. Das sieht bei der durchgängigen Bank schnell bescheiden aus.
Und im Zweifel kannst du zu sechst fahren.
In der oben verlinkten Anleitung zum Ausbau der dritten Reihe erkennt man auch die Aufnahmen für die BUZZ-Box. Diese ist sicherlich auch praktisch für die zweite Reihe mit Teenagern.
Vlt kannst du ja noch eine weitere Box heraushandeln.
Funktioniert: MHXH3CH/A
Funktioniert nicht: MHXH3ZM/A
Kann ich so nicht 1:1 bestätigen, bei mir funktioniert der MHXH3ZM/A
Hat jemand aus der Mitte Deutschlands das System von Car & Audio GmbH alias SiMsound verbaut und wäre bereit für ein Treffen zum Probehören?
Wie schon geschrieben, der originale Ladepuck funktioniert auch an beiden Buchsen am Lenker,
Ich teste derzeit auch den originalen Apple Ladepuck an den USB-C Datenports neben dem Lenkrad. Bis jetzt schaut es auch für Modeljahr 2023 gut aus.
Ich versuche mal den Thread wieder etwas zum Thema zurückzuführen.
Ich begrüße den Sicherheitsgedanken des Zugriffschutzes durch das Fach durchaus, wenn es denn dort dann auch lädt.
Ich möchte trotzdem die Möglichkeit haben das Gerät schnell und einfach zu entnehmen und ebenso einfach zum weiteren Laden zurückzulegen.
Dafür ist die Ladeschale gedacht, funktioniert nur leider ungenügend.
Wenn man das Telefon erst einige Sekunden gezielt ausrichten muss, ist das einfach nicht ideal und auch nicht besonders verkehrssicher.
Und dann wird das Telefon auch noch heiß und nimmt dadurch Schaden.
Die Funktion zur Deaktivierung der Ladefunktion scheint es auch erst ab Softwareversion 4.x zu geben. Oder habe ich da etwas übersehen?
Mit aktivem Wireless AirPlay und Apps zum Musikstreaming, Navigation, Gefahrenwarner entleert sich des Handakku recht schnell.
Für kurze Alltagsstrecken kein Thema, für längere Fahrten dann schon.
Das An- und Abgestecke des Kabels ist halt irgendwie nicht mehr zeitgemäß.
Aus dem digitalen Bordbuch...
Die kombinierte Lade- / Datenbuchsen scheinen dem Strombedarf nicht gewachsen zu sein.
Habe eine passende Fehlermeldung per OBD ausgelesen.
Die USB-C mit reiner Ladefunktion in den Türen sind mir zu weit weg und ich will keine Leitung durch den Innenraum legen.
Fazit: ich habe (vorerst) wieder alles ausgebaut.
SiMsound Du hattest ja mal von einem alternativen Ladepad eines Drittanbieters gesprochen...
Hast du uns vlt. mehr Details zur Ladeleistung, Einbau (Plug & Play), Antennenfunktion?