1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Forum
  3. VW ID. Buzz Allgemein
  4. VW ID. Buzz Kaufberatung, Förderung + Bestellungen

Nachlässe beim ID.Buzz

  • RAL7004
  • 3. März 2024 um 15:13
  • 1
  • 2
  • 5
  • RAL7004
    Buzz-Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    Punkte
    967
    Beiträge
    143
    Einträge
    1
    • 3. März 2024 um 15:13
    • #1

    Allerorten liesst man aktuell von Preisnachlässen bei Elektroautos (e.g., https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bei…le24773155.html). Auch VW senkte ja hier und schon ihre Preise. Meines Wissens bisher jedoch nicht beim ID.Buzz.

    Wer von Euch verhandelte denn kürzlich mit einem VW-Händler bzgl. eines ID.Buzz?

    Zu welchen preislichen Kompromissen ist man dort derzeit dort bereit?

  • Anzeige
    Anzeige
    • Re:

    Hallo,

    schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

    Gruß

  • Bulli S-Klasse
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    440
    Punkte
    4.020
    Beiträge
    674
    • 3. März 2024 um 19:07
    • #2

    Ich habe zum ID BUZZ schon Werbung mit einer Finanzierung von 1,9% gesehen.

  • Silverbuzz
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    13
    Punkte
    93
    Beiträge
    16
    • 3. März 2024 um 21:35
    • #3

    Wir haben letzten Monat einen Buzz Neuwagen als Tageszulassung gekauft. Erstzulassung war August 23, keine Laufleistung. Listenpreis waren knapp 77k. Bezahlt haben wir 53k. Ich wollte eigentlich mit dem Kauf noch bis zur Einführung der LWB warten, bei dem Angebot bin ich aber schwach geworden.

  • Ocin123
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    120
    Punkte
    1.115
    Beiträge
    189
    • 3. März 2024 um 21:58
    • #4
    Zitat von E-UP 2020

    Ich habe zum ID BUZZ schon Werbung mit einer Finanzierung von 1,9% gesehen.

    Die habe ich schon 08/2023 unterschrieben. Dafür war dann beim Preis fast nichts mehr drin (1-2 %).

    Tageszulassung für 53k ist schon heftig für alle Käufer aus 2022 und 2023. Bei der Finanzierung war zum Glück ein fester Rückgabepreis nach 4 Jahren dabei...

  • AndiG72
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    270
    Punkte
    1.725
    Beiträge
    282
    • 4. März 2024 um 15:19
    • #5
    Zitat von Ocin123

    Die habe ich schon 08/2023 unterschrieben. Dafür war dann beim Preis fast nichts mehr drin (1-2 %).

    Tageszulassung für 53k ist schon heftig für alle Käufer aus 2022 und 2023. Bei der Finanzierung war zum Glück ein fester Rückgabepreis nach 4 Jahren dabei...

    Für in etwa den Preis habe ich meinen gerade verkauft 😮‍💨 Ich bin je echt gespannt wie der Marktpreis nach 4 Jahren aussieht, da wird wohl so mancher Händler weinen. Bzw es geht ja direkt über VW - da wird VW wohl ordentlich weinen.

  • Sebastian
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.795
    Punkte
    7.415
    Beiträge
    1.109
    • 4. März 2024 um 15:50
    • #6

    Wir werden sehen wo der Preis hin geht, er kann nicht endlos fallen. Wir sind aus den letzten Jahren verwöhnt, was die Gebrauchtpreise angeht und nun tritt eben die Normalisierung ein. Das wird auch bei den Neuwagenpreisen des Buzz ankommen und VW wird etwas tun müssen. Aktuell hält man die Preise vermutlich bewusst hoch, um nicht das Tesla-Debakel mit den Leasingpreisen erleben zu müssen. Also entspannt...

  • AndiG72
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    270
    Punkte
    1.725
    Beiträge
    282
    • 4. März 2024 um 16:27
    • #7
    Zitat von Sebastian

    Wir werden sehen wo der Preis hin geht, er kann nicht endlos fallen. Wir sind aus den letzten Jahren verwöhnt, was die Gebrauchtpreise angeht und nun tritt eben die Normalisierung ein. Das wird auch bei den Neuwagenpreisen des Buzz ankommen und VW wird etwas tun müssen. Aktuell hält man die Preise vermutlich bewusst hoch, um nicht das Tesla-Debakel mit den Leasingpreisen erleben zu müssen. Also entspannt...

    Klar. Ich bin dennoch froh, dass ich demnächst die Entwicklung von außen betrachten kann. Ein Händler bei uns hatte ca 100 e-Leasingfahrzeuge draussen (schlag mich, Renault - irgendetwas kleines jedenfalls ...?). Er hatte bei jedem Fahrzeug zum Schluß 10K Verlust.

    Muss meinen Buzz aber noch ein paar Wochen halten, sonst wäre die Prämie futsch. Und ich werde das Teil auch bestimmt irgendwo vermissen. Wenn es geht würde ich heute jedem Leasing empfehlen.

  • Sebastian
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.795
    Punkte
    7.415
    Beiträge
    1.109
    • 4. März 2024 um 16:53
    • #8

    Die Leasingempfehlung ist halt auch immer eine Wette, ich bin bei meinen letzten zwei Tx-California mit Barkauf und anschließendem Verkauf nach 3 bzw. 6 Jahren am besten gefahren. Im Leasing hätte ich bei beiden Fahrzeugen 40+ k€ Mehrkosten gehabt. Womöglich schlägt sich der Buzz nicht so gut, aber auch da - ich bin recht flexibel was den Verkaufszeitpunkt angeht...

  • Sman Gnom
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.846
    Punkte
    9.066
    Beiträge
    1.405
    Einträge
    3
    • 4. März 2024 um 17:32
    • #9

    Es war wohl immer schon etwas teurer seinen Geschmack auszuleben. Wenn ich mich einmal für etwas entscheiden habe dann interessiert es mich eigentlich danach nicht mehr ob ich’s besser anders hätte machen sollen. Da käme ich ja nie raus.

    Wäre hier das dann die Alternative?

    😒

  • Ben74
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    113
    Punkte
    1.223
    Beiträge
    214
    • 4. März 2024 um 17:58
    • #10

    Sman Gnom ich teile deine Aussage aber nicht die Alternative 😅.

    wenn du gewohnt bist VW zu fahren, möchtest du weder einen Peugeot noch einen Ford. Bin beide schon als Transporter gefahren. Schwanken noch mehr und über die Rückenschmerzen reden wir erst gar nicht 😊.

    Obwohl Peugeot nen neuen Transporter hat. Die Ähnlichkeit(Material) von innen zum Buzz hat mich verblüfft 😯

  • Sman Gnom
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.846
    Punkte
    9.066
    Beiträge
    1.405
    Einträge
    3
    • 4. März 2024 um 19:47
    • #11

    Ganz richtig. Nur das Teil hier ist ein BYD. Den hatte man so erst mal gar nicht auf dem Schirm. Nach erster Besichtigung ändert sich das eigentlich auch nicht mehr….🫣

    Fällt ungefähr in die Kategorie von dem Nissan NV200 Evalia.

  • slx
    Moderator
    Reaktionen
    1.164
    Punkte
    8.544
    Beiträge
    1.400
    Einträge
    1
    • 4. März 2024 um 21:39
    • #12

    In Ö gibt es offiziell auch keine Rabatte auf ID.Buzz. Es gab ein Sondermodell "Limited", das aber keinerlei Aufschrift, etc. enthält, sondern nur eine Rabattaktion gewesen sein dürfte, und von dem noch etliche bei Händlern als Ausstellungsstücke zu haben sind. Bei Finanzierung über die Porschebank (des Importeurs) gibt es je nach Erstzulassung bis zu 4000€ "Finanzierungsbonus", effektiv Nullzinsen. Mit dem Finanzierungsbonus und dem extra auszuweisenden Rabatt, den man braucht, um die bei uns noch vorhandene E-Auto-Förderung zu bekommen, sind es bei Ausstellungsstücken ca. 25-27% vom Listenpreis, Vorführwagen mit unter 15000km hätte es auch mit -40% gegeben. Bei Händlern, die das Auto selbst in den Büchern haben, gibt's evt. noch etwas mehr.

    Ich habe auf Leasing verzichtet, weil ich Autos immer "zu Ende" fahre. Alles, was er über 10 Jahre hält, ist Bonus. Dafür ist mir dann auch die Wertentwicklung weitgehend egal.

    (Der NV200 hat eine interessante Größe, aber die Reichweite ist leider viel zu klein. "Fahrgefühl" kenne ich nur von Kürzeststrecken als Hotel-Shuttle.)

  • Tommes
    Buzz-Genießer
    Reaktionen
    68
    Punkte
    243
    Beiträge
    32
    • 5. März 2024 um 13:02
    • #13
    Zitat von slx

    In Ö gibt es offiziell auch keine Rabatte auf ID.Buzz. Es gab ein Sondermodell "Limited", das aber keinerlei Aufschrift, etc. enthält, sondern nur eine Rabattaktion gewesen sein dürfte, und von dem noch etliche bei Händlern als Ausstellungsstücke zu haben sind. Bei Finanzierung über die Porschebank (des Importeurs) gibt es je nach Erstzulassung bis zu 4000€ "Finanzierungsbonus", effektiv Nullzinsen. Mit dem Finanzierungsbonus und dem extra auszuweisenden Rabatt, den man braucht, um die bei uns noch vorhandene E-Auto-Förderung zu bekommen, sind es bei Ausstellungsstücken ca. 25-27% vom Listenpreis, Vorführwagen mit unter 15000km hätte es auch mit -40% gegeben. Bei Händlern, die das Auto selbst in den Büchern haben, gibt's evt. noch etwas mehr.

    Ich habe auf Leasing verzichtet, weil ich Autos immer "zu Ende" fahre. Alles, was er über 10 Jahre hält, ist Bonus. Dafür ist mir dann auch die Wertentwicklung weitgehend egal.

    (Der NV200 hat eine interessante Größe, aber die Reichweite ist leider viel zu klein. "Fahrgefühl" kenne ich nur von Kürzeststrecken als Hotel-Shuttle.)

    ...so sehe ich das auch! Mit dem Buzz peile ich 10 Jahre + X an. Vermutlich wird es irgendwann einen Satz neue Batterien brauchen. Das kalkuliere ich ein. In 8-12 Jahren dürfte es dafür eine eigene Industrie geben und es sollte bezahlbar werden.

    Mit größtmöglichem Rabatt bar kaufen und lange halten - damit bin ich bisher gut gefahren.

    Leasing ist mir einfach zu teuer, bzw. es ist mir zu schade ums Geld.

  • slx
    Moderator
    Reaktionen
    1.164
    Punkte
    8.544
    Beiträge
    1.400
    Einträge
    1
    • 5. März 2024 um 15:34
    • #14
    Zitat von Tommes

    Leasing ist mir einfach zu teuer, bzw. es ist mir zu schade ums Geld.

    Ich habe den Eindruck, Leasing dient v.a. dem Handel, der damit einerseits nach ein paar Jahren wieder Neuwagenkäufer und andererseits Gebrauchtwagen bekommt, deren größten Wertverlust zu Beginn wer anderer bezahlt hat.

    Die ganze Art, wie Leasing immer über die Rate beworben wird und Anzahlung und Restwert nur im Kleingedruckten zu finden sind, finde ich eher befremdlich und sie trägt wohl auch viel dazu bei, dass zumindest hierzulande viele Autos unterwegs sind, bei denen man sich wundert, wovon die Käufer sie bezahlen.

  • Online
    Bejhon
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    185
    Punkte
    1.570
    Beiträge
    271
    • 5. März 2024 um 23:26
    • #15

    Ich bin Grundsätzlich gleicher Meinung. Habe Allerdings ein Angebot bei dem mich das Leasing, selbst mit übernahme gleich teuer, respektive knapp günstiger käme. Da ich aber auf den LWB warte bin ich auf das entsprechende Angebot gespannt.

  • BuzzPill
    Buzz Fahrer
    Reaktionen
    19
    Punkte
    199
    Beiträge
    35
    • 6. März 2024 um 08:11
    • #16

    Tendiere auch zum Kauf des LWB an statt ihn zu leasen. Wäre sehr daran interessiert mal eure Preisnachlässe zu erfahren wenn es soweit ist. Ich teile meine Angebote dann natürlich auch. Oder gibt es „den Einen“ VW Händler der einfach die besten Preise macht? Leider mein erster Neuwagen daher kenn ich mich damit Null aus😂

  • Silverbuzz
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    13
    Punkte
    93
    Beiträge
    16
    • 6. März 2024 um 08:42
    • #17

    Ich glaube wir sind dieses Jahr in einer absoluten Sondersituation. Nachdem letztes Jahr besonders bei Elektroautos ein absoluter Preiswahnsinn geherrscht hat gibt es jetzt die krasse Gegenreaktion. Es kann sogar noch günstiger gegen Ende des Jahres werden, falls die Hersteller ihre Quoten verfehlen. Meiner Meinung nach ist das größte Problem aktuell, dass die Verbrennerpropaganda zu gut funktioniert hat und nun viele potentielle Kunden E-Autos kategorisch für sich ausschließen. Das wird viel Arbeit werden das wieder hinzubiegen und Preisnachlässe helfen auch nix, wenn die Kunden sich nichtmal danach erkundigen.

  • Ungard
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    191
    Punkte
    1.186
    Beiträge
    196
    • 16. März 2024 um 18:09
    • #18

    Überlege einen gebrauchten Vorführer zu kaufen von Ende 22. Preis 52.000 (runter gehandelt von 54.000), alles drin außer die gestrichene 360 Grad View.

    Fragt sich ob die noch billiger werden. Der Verkäufer argumentiert einerseits mit Listenpreis 80k. Aber auf der anderen Seite gehen neue ja heute auch nicht für den Listenpreis über die Theke. Auch meint er der muss jetzt mal langsam weg, scheint also nicht so das Interesse zu bestehen.

  • Ocin123
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    120
    Punkte
    1.115
    Beiträge
    189
    • 16. März 2024 um 18:38
    • #19

    Wenn du viel in der Stadt rangierst, würde ich nicht auf die 360 Grad Kamera verzichten.

  • Ungard
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    191
    Punkte
    1.186
    Beiträge
    196
    • 16. März 2024 um 19:12
    • #20

    Nicht besonders viel, nein. Wohne auf dem Land. In die (Innenstadt) fahre ich selten mit dem Auto

    • 1
    • 2
    • 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • VW ID. Buzz Querträger, Dachgepäckträger und Dachreling für Dachboxen

    slx 10. Mai 2025 um 08:36
  • [Blog] ID. Buzz LWB als vollwertiger Camper

    Aufi 10. Mai 2025 um 08:26
  • ID BUZZ Urlaubsbilder

    2large4u 10. Mai 2025 um 08:10
  • ID BUZZ APP550 - Verbrauch

    ichderarnd 10. Mai 2025 um 08:05
  • Guten Morgen…

    AWO_JOB_BUZZ 10. Mai 2025 um 07:57

Heiße Themen

  • Kaufberatung und offene Fragen

    85 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Neues Sondermodell am Horizont?

    11 Antworten, Vor einer Woche
  • GTX Ausstattungs bereinigt

    10 Antworten, Vor einer Woche
  • Schwerbehindertenausweis

    7 Antworten, Vor einer Woche
  • MJ 2026

    30 Antworten, Vor 4 Wochen

Empfohlene Communitys

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche