Ich möchte im Cargo (ME-Variante 2) bei der Dopelsitzbank vorne gerne eine Kopfstütze, die genau im Sichtbereich des Rückspiegels ist, entfernen.
Hat dies schon jemand hinbekommen und kann mir einen Tip geben?
ID.Buzz Cargo Kopfstütze entfernen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
Normalerweise bis zum Anschlag hochziehen, an der einen Tülle ist seitlich eine kleine Taste. Diese drücken und die KST herausziehen.
-
Da habe ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen. Das Problem ist, das beim Cargo die Kopfstütze auf den Haltestangen gleitet.
Bei anderen Fahrzeugen sind die Haltestangen an der Stützen befestigt sind und diese gleiten im Sitz. Selbst wenn man die Kopfstütze irgendwie ab bekäme würden dann immer noch die beiden Haltestangen aus dem Sitz kragen.
-
Dann ist diese Anleitung zum VW Caddy auch nicht hilfreich? https://www.caddytalk.de/forum/thread/5…n-und-ausbauen/
-
ok. Vielleicht hilft der Weg über my Volkswagen. Darin meldet man das entsprechende Fahrzeug mit der FIN an.
Dort findet man dann u. a. die Bedienungsanleitung, leider aber nur Online.
-
-
Hallo,
Diese Frage hatte ich bei der Abholung auch gestellt. Man sagte mir, dass man hinten am Sitz drücken musst. Er sagte auch, dass das ein bisschen tricky sei und man müsste das zu zweit machen. Einer entriegelte, und der andere zieht die Kopfstütze raus.
Hoffe, das hilft weiter…
-
Ich habe nach der Anleitung bei mir alle drei Kopfstützen heraus gebaut. Es ist aber echt schwierig.Nach der ersten weiss man aber wie esgeht
-
Ich habe nach der Anleitung bei mir alle drei Kopfstützen heraus gebaut. Es ist aber echt schwierig.Nach der ersten weiss man aber wie esgeht
Vielen Dank, Taiger.
Es hat nach deiner Anleitung (beim 4. Versuch) geklappt. -
Oh besten Dank! Das hilft mir auch sehr. Hatte das schon einmal vergeblich versucht.
-
-
-
Komisch, warum es dazu in meiner Anleitung keinen Eintrag gibt. Nur wie man hoch und runter schiebt. Und es ist auch kein Knopf sichtbar. Werde mal schauen was sich machen lässt...
-
Du kannst dazu auch noch mal pingo suchen. Der ist an dem Problem fast verzweifelt. Gibt noch einen Thread dazu hier.
-
Such nach Kopfstütze. Ich habe alles genau beschrieben. In der Anleitung von VW sind die zu drückenden Knöpfe in der falschen Reihenfolge beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!