Hi, mein Buzz ist jetzt gut 1 Jahr alt; soweit kann ich nicht klagen ... und habe deshalb jetzt einen langen GTX bestellt. Was ich mich aber frage: Gibt es ein Software-Update für den "alten" Buzz? Inzwischen die Software ja bei Version 5?
Software Update
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
VW hat heute ID. SW 3.7 für die älteren Modelle angekündigt.
-
Ok, cool, danke. Da frage ja zur richtigen Zeit. 5h ist ja mal ne Ansage. Und das kommt für den Buzz auch? Okaaayyy!
-
3.7 (eigentlich 3.6.2 und intern sowieso nochmal andere Nummerierungen) beinhaltet eben Aktualisierungen für fast alle Steuergeräte im Verbund. Im Einzelfall sind das Minuten, da das jedoch nicht alles parallel stattfindet summiert sich die Zeit eben. Für große Sprünge ein durchaus normaler Rahmen, den man auch in der Vergangenheit schon gesehen hat (und auch bei frühen ID's deutlich mehr).
Der Buzz wird es (das wurde anderweitig hier im Forum bereits eruiert) mit etwas Verzögerung zu den ID. 3/4/5 Modellen bekommen. Anekdotisch würde ich aktuell mit Q4/2024 rechnen, alles vorher würde mich doch überraschen.
-
Wirklich OTA? Krass, dass se des gebacken bekommen.. 😅
-
-
Jetzt müssen wir nur noch warten bis wir an der Reihe sind.
-
... Was ich mich aber frage: Gibt es ein Software-Update für den "alten" Buzz? Inzwischen die Software ja bei Version 5?
SW 4 oder gar 5 wird es für die 3.x Modelle niemals geben, da inzwischen neue Infotainment-Hardware verbaut wird.
-
ID. SW 4.X wird auf 5.X aktualisiert, allerdings wie bereits geschrieben wird die <= 3.X zumindest nach aktuellem Stand nicht auf > 4.X aktualisiert. Allerdings muss man dabei beachten, dass diese Versionsnummern für Pakete von vielen verschiedenen Versionen gilt. Einzelne Versionen oder Änderungen aus diesen Versionen können dennoch rückportiert werden und auch die UI ist da von Haus aus erstmal nicht ausgeklammert. Was genau da absehbar noch kommt (oder auch nicht kommt) ist außerhalb des Konzerns nicht bekannt und daher reine Spekulation (bevor hier jemand auf Ideen kommt).
Generell vielleicht mal in das zugehörige bereits existierende Thema schauen...
-
Ist v3.7 noch was besonderes? Meiner hat die schon.
-
Ist v3.7 noch was besonderes? Meiner hat die schon.
Für die, die sie nicht haben, schon
-
-
Dem entnehme ich mal, dass vielen das Update noch nicht angeboten wurde?
-
Genau, es wurde ja jetzt erst angekündigt. 3.7 haben bisher nur die, bei denen es ab Werk drauf war.
-
Genau, es wurde ja jetzt erst angekündigt. 3.7 haben bisher nur die, bei denen es ab Werk drauf war.
Und was mache ich da jetzt? Wie kommt jeden an das update, also egal welche Software jetzt drauf ist?
-
Das kommt automatisch, beschleunigen kannst du das nicht.
Nur bestätigen das es installiert werden darf, nach dem du die Nachricht erhalten hast.
-
Mein ID.7 (SW 5.x) hat mich heute mit einem Halloween Look überrascht.
Das Hintergrundbild bei der Anmeldung sieht jetzt so aus:
der Home-Button hat so eine "sweets in the bag"-Animation und Fledermäuse auf dem Rahmen:
Er gibt auch einen "Tack" Sound bei den Touch Bedienfeldern wieder.
Hat das jemand auch bei seinem ID.Buzz bemerkt?
Meiner hat leider nur SW 3.x
-
-
Mein ID.7 (SW 5.x) hat mich heute mit einem Halloween Look überrascht.
Das Hintergrundbild bei der Anmeldung sieht jetzt so aus:
der Home-Button hat so eine "sweets in the bag"-Animation und Fledermäuse auf dem Rahmen:
Er gibt auch einen "Tack" Sound bei den Touch Bedienfeldern wieder.
Hat das jemand auch bei seinem ID.Buzz bemerkt?
Meiner hat leider nur SW 3.x
Ich nehme an, Du meinst 5.0. Meinen habe ich die letzten drei Tage nicht bewegt, aber ich denke, das kommt dort auch.
Er gratuliert mir auch regelmäßig zu gemeinsam zurückgelegten Kilometern (zuletzt bei 1000). -
ID. SW 4.X wird auf 5.X aktualisiert, allerdings wie bereits geschrieben wird die <= 3.X zumindest nach aktuellem Stand nicht auf > 4.X aktualisiert. Allerdings muss man dabei beachten, dass diese Versionsnummern für Pakete von vielen verschiedenen Versionen gilt. Einzelne Versionen oder Änderungen aus diesen Versionen können dennoch rückportiert werden und auch die UI ist da von Haus aus erstmal nicht ausgeklammert. Was genau da absehbar noch kommt (oder auch nicht kommt) ist außerhalb des Konzerns nicht bekannt und daher reine Spekulation (bevor hier jemand auf Ideen kommt).
Generell vielleicht mal in das zugehörige bereits existierende Thema schauen...
Alles was unter der ID.S4.0 ist, kann nicht auf die ID.S4.0 oder höher upgedatet werden, da ab ID.S4.0 neue Hardware verbaut ist.
-
Meiner soll die V 3.5.4 erhalten wegen abstürzendem Display....von 3.7 spricht niemand. Vielleicht wenns dann per OTA kommt wird es das 3.5.4 wieder überschreiben und das Problemen wird wieder zurück sein.
-
Alles was unter der ID.S4.0 ist, kann nicht auf die ID.S4.0 oder höher upgedatet werden, da ab ID.S4.0 neue Hardware verbaut ist.
Seufz, das ist alles hinlänglich bekannt. Wenn du dich jedoch mit meinen Beiträgen, dem Thema und den Details beschäftigst, siehst du halt auch, dass Einzelkomponenten und damit deren Softwarestände nicht so pauschal in diese Aussage zu pressen sind.
Vielleicht wenns dann per OTA kommt wird es das 3.5.4 wieder überschreiben und das Problemen wird wieder zurück sein.
Die Aussage ist quatsch. Es werden Einzelsysteme aktualisiert bei diesen Zwischenversionen, wenn dann im Rahmen der 3.7 (intern anders nummeriert) neue Versionen kommen sind diese mindestens auf diesem Stand den du bereits hast oder eben neuer. Rückwärts ist im Feld nicht üblich und findet nur in Einzelfällen (die ich aus meinen letzten 20 Jahren an einer Hand abzählen kann) Anwendung.
-
Seufz, das ist alles hinlänglich bekannt. Wenn du dich jedoch mit meinen Beiträgen, dem Thema und den Details beschäftigst, siehst du halt auch, dass Einzelkomponenten und damit deren Softwarestände nicht so pauschal in diese Aussage zu pressen sind.
Die Aussage ist quatsch. Es werden Einzelsysteme aktualisiert bei diesen Zwischenversionen, wenn dann im Rahmen der 3.7 (intern anders nummeriert) neue Versionen kommen sind diese mindestens auf diesem Stand den du bereits hast oder eben neuer. Rückwärts ist im Feld nicht üblich und findet nur in Einzelfällen (die ich aus meinen letzten 20 Jahren an einer Hand abzählen kann) Anwendung.
Ja meiner wurde im September nur auf 3.5 in der Werkstatt geupdatet und nun heisst es dass es im Nov/Dez ein 3.5.4 kommen soll welches mein Problem beheben soll.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!